5. Februar 2013 | Battenfeld Sverige AB wird neuer Metzner Vertriebspartner für Schweden und Norwegen

Neu-Ulm, 05.02.2013. Das Unternehmen »Battenfeld Sverige AB« ist ab sofort neuer, offizieller Vertriebspartner in Schweden und Norwegen für Gummi- und Kunststoffschneidemaschinen von Metzner. Metzner baut mit der Zusammenarbeit seine Marktpositionierung in Skandinavien weiter aus.

Die Kooperation zwischen Battenfeld Sverige AB und Metzner ist für beide Firmen eine Win-win-Situation: Für Battenfeld Sverige AB bietet die Zusammenarbeit eine sinnvolle Ergänzung des eigenen Produktportfolios. Zu den Spritzguss- und Extrusionsmaschinen kommen nun auch Schneide- und Bearbeitungsmaschinen hinzu, die in Extrusionslinien für eine optimale Endbearbeitung eingesetzt werden. „Die Integration der Metzner Produkte gibt uns die Möglichkeiten bei Kunden als kompletter Systempartner aufzutreten“, sagte Michael Hiljemark, Vertriebsleiter von Battenfeld Sverige AB. Für Metzner bedeutet die Zusammenarbeit einen sinnvollen Ausbau der internationalen Aktivitäten in Schweden und Norwegen.

Als langjähriges Vertriebs- und Beratungsunternehmen für Spritzguss- und Extrusionsmaschinen, genießt Battenfeld Sverige AB einen ausgezeichneten Ruf und gilt als einer der wichtigsten schwedischen Vertriebspartner für die Kunststoffindustrie. „Wir freuen uns mit Battenfeld Sverige einen erfahrenen Partner gewonnen zu haben, der unsere Kunden kennt und unser Produktprogramm kompetent vertreiben wird“, so Ingo Meyer, Vertriebsleiter von Metzner für die Gummi- und Kunststoffbearbeitung.

Über Battenfeld Sverige AB (www.battenfeld.se)
Battenfeld Sverige AB ist ein in Halmstad ansässiges Familienunternehmen und vertreibt Maschinen für die schwedische und norwegische Kunststoffindustrie. Das Produktprogramm umfasst dabei u.a. Spritzgussmaschinen, Extruder und Blasformmaschinen. Durch die Partnerschaft mit Metzner kommen Schneide- und Bearbeitungsmaschinen für die Gummi- und Kunststoffbearbeitung hinzu. Battenfeld Sverige AB beschäftigt mehr als 10 Mitarbeiter, die hauptsächlich im Vertrieb und Kundenservice tätig sind.

Über Metzner
Die Metzner Maschinenbau GmbH ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen und einer der führenden Hersteller von Schneide- und Konfektionsmaschinen in der Kabel- und Kunststoffbearbeitung sowie von Automatisierungslösungen für die Hartmetall-Industrie, Diagnostik und Life Sciences. Derzeit beschäftigt Metzner über 70 Mitarbeiter und Auszubildende in Neu-Ulm und ist mit mehr als 30 Vertretern weltweit präsent. Sämtliche Maschinen werden in Neu-Ulm, Deutschland entwickelt und produziert.